Michael Haefliger bleibt Leiter des «Lucerne Festival»

Der Leiter des «Lucerne Festival», Michael Haefliger, bleibt in Luzern. Er hat seinen Vertrag um vier Jahre bis 2020 verlängert, schreibt der «Tagesanzeiger». Er plane einen Aufbruch in Richtung Musiktheater: «Die Stadt und der Kanton haben den Bau einer neuen Spielstätte zuoberst auf die Prioriätenliste gesetzt, und der Prozess um die einst für die Salle Modulable versprochenen Gelder scheint eine positive Wende zu nehmen, das ist schon der motivierend.»

In einer Umbruchphase würden sich auf jene beiden Grossprojekte befinden, mit denen Haefliger das heutige Profil des Lucerne Festival geprägt habe. Das Lucerne Festival Orchestra sucht nach Claudio Abbados Tod einen neuen Chefdirigenten. Bei der Lucerne Festival Academy gelte es, zusammen mit dem bisherigen Leiter Pierre Boulez eine Lösung für die Zukunft zu finden. Laut Haefliger sollen die Weichen bei beiden Projekten noch in diesem Jahr neu gestellt werden.

Michael Haefliger bleibt Leiter des «Lucerne Festival»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon