Überschuss statt Defizit

Auch Nottwil hat ein finanziell gutes Jahr hinter sich. Die laufende Rechnung 2013 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 164’959 Franken ab. Budgetiert war ein Minus von 195’424 Franken. Einerseits konnten die Ausgaben eingehalten und auf der anderen Seite konnten Mehreinnahmen, insbesondere durch höhere Steuererträge, generiert werden, wie der Gemeinderat schreibt.

Ausserdem bereitet eine Projektgruppe die Verselbständigung des Zentrums Eymatt per 1. Januar 2016 vor. Zusammen mit der SPS und der Baugenossenschaft ORBANO wurde die AWONO AG gegründet, um 25 altersgerechte und hindernisfreie Wohnungen bereitzustellen. Am 16. September erfolgte der Spatenstich. Die Wohnungen werden im Frühling 2015 bezugsbereit sein, blickt der Gemeinderat auf 2013 zurück.

Überschuss statt Defizit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon