Fundstücke
Blog
Bildhauer Daniel Züsli stellt aus

Zerdrückte Kunst in Zug

Der Zuger Bildhauer Daniel Züsli stellt seine Werke zurzeit im Paettern – Lightup Atelier in Zug aus. Der Künstler beschäftigt sich in seinen freien Arbeiten mit dem Begriff und der Bedeutung von Druck. Einen Einblick in die aktuelle Ausstellung gibt unsere Slideshow.

Der Zuger Bildhauer Daniel Züsli stellt seine Werke zurzeit im Paettern – Lightup Atelier in Zug aus. Der Künstler beschäftigt sich in seinen freien Arbeiten mit dem Begriff und der Bedeutung von Druck. Sei es gesellschaftlicher, mechanischer, medizinischer oder persönlicher Druck. Alle Einwirkungen haben positive wie negative Auswirkungen auf Charakter, Aussehen und Verhalten. Das Beobachten dieses inneren persönlichen Drucks sowie der Druck von anderen Menschen und Systemen versuche er künstlerisch umzusetzen.

Passend dazu arbeitet Züsli beim Modellieren häufig mit dem Zerdrücken der zuvor modellierten Form. Man erkennt Fingerabdrücke, Modellierspuren, Farbe die zerfliesst. Einen Einblick in die aktuelle Ausstellung gibt unsere Slideshow.

Die Werke sind noch bis am 25. Februar 2017 im Zuger Paettern ausgestellt.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon